Üblog
Eigenen Artikel schreiben

Was ist Üblog?

Dies hier ist der Teaser, den du auch unter jeden deiner Artikel setzen kannst, wenn du willst. Er soll in die Geschichte einleiten und zum Weiterlesen ermuntern.
von Üblog
Lesedauer 2 Minuten

Dies hier ist nämlich ein ganz normaler Artikel auf Üblog, so wie du ihn auch schreiben kannst. Mit einem wunderschönen, schlichten, seriösen und modernen Layout und einer klaren Einfachheit, die dich auf's Wesentliche konzentrieren lässt.

So macht das Lesen richtig Spaß, und das Schreiben umso mehr, denn bei Üblog kannst du direkt loslegen und musst dich ohne Umwege um gar nichts kümmern. Klicke oben auf Einen Artikel schreiben, melde dich kurz an und schneller als du denkst wirst du auf der Schreiben-Seite sein, und dort geht es direkt los. Merkst du schon, wie es in deinen Fingern juckt, weil sie es ausprobieren wollen?

Ein bisschen Format macht Spaß

Das Tolle ist, dass Üblog auf jeden Schnickschnack verzichtet und trotzdem das Wichtigste anbietet, du kannst nämlich einfach ein bisschen Text markieren und schon wählst du zwischen Formatierungen, die deinen Text äußerlich auflockern. Diese Sachen machen richtig Spaß.

Du kannst auch mit einem Klick Bilder oder gar Videos einbinden, in schön groß, das gibt deinem Text den richtigen Pepp.

Während des Schreibens speichert Üblog deinen Text übrigens automatisch, du brauchst also keine Angst haben, dass Word mal wieder abstürzen könnte und alles ist weg. Wie unglaublich erleichternd.

Achja, dein Artikel ist natürlich sofort im Internet zu finden. Wir sorgen dafür, dass Google & Co. von ihm Kenntnis erlangen, und du bekommst ein Profil bei Üblog, auf dem all deine Artikel gelistet werden. Und jeden Artikel kannst du teilen, auf Facebook zum Beispiel, damit andere ihn gleich lesen können. Hier unten siehst du gleich die Links dazu.

Deine Artikel besitzen auch einen Kommentarbereich, den Leser zum Kommentieren nutzen können.

Ist das alles nicht super? Dann leg gleich los, klicke oben auf Einen Artikel schreiben und lass deine Finger endlich das tun, was sie schon die ganze Zeit tun möchten.

Mehr von Üblog lesen Eigenen Artikel schreiben