Üblog
Eigenen Artikel schreiben

von Üblog
Lesedauer 2 Minuten

Was ist Üblog?

Üblog ist ein Über-Blog, eine dynamische, sich ständig erweiternde Ansammlung von interessanten, hochwertigen Artikeln in deutscher Sprache aus vielfältigen Bereichen, erschaffen von kreativen Autoren.

Was kann ich mit Üblog machen?

Üblog stellt dir eine Plattform zur Verfügung, auf der du eigene Texte erschreckend einfach, reduziert auf das pure Schreiben, und ohne technische Kenntnisse besitzen zu müssen, veröffentlichen kannst. Deine Artikel können in sozialen Netzen geteilt werden und besitzen auf Wunsch eine Kommentarfunktion. Wir kümmern uns außerdem um die Eintragung in Suchmaschinen. 

Du kannst Üblog auch als Medium nutzen, um bereits vorhandene Texten zu lesen. Da ständig neue Artikel hinzukommen und unterschiedliches Interesse wecken, entsteht ein dynamisches Konglomerat an wunderbarem Lesestoff, den es zu entdecken gibt. Je mehr deine eigenen Texte bei der Leserschaft ankommen, desto besser werden sie gelistet und wiederum gelesen.

Entstehen mir Kosten?

Nein, du kannst Üblog völlig kostenfrei nutzen. In einer Premium-Version kannst du zusätzliche Funktionen für wenig Geld freischalten.

Kann ich mit Üblog Geld verdienen?

Ja, sobald deine Artikel oft genug gelesen wurden, kommen wir auf dich zu.

Wie ist das mit den Rechten an den Texten, die ich einstelle?

Alle Rechte bleiben natürlich bei dir. Du räumst Üblog lediglich ein Nutzungsrecht für deine eingestellten Texte ein, damit diese auf Üblog erscheinen können. Du kannst deine Texte jederzeit löschen und damit dieses Nutzungsrecht widerrufen.

Darf ich in meinen Texten auf mein Buch / meine Website / andere Angebote von mir hinweisen?

Ja, dies ist ausdrücklich gestattet. Es gibt zwei Autoren-Felder: ein kurzes unter dem Titel eines Artikels, wo du schreiben kannst, wer du bist. Und ein zweites, längeres im Fuße des Artikels, wo du detaillierter über dich schreiben und auch einen Link hinterlassen kannst.

Mehr von Üblog lesen Eigenen Artikel schreiben